Durch Karies erkrankte Zähne werden mit Füllungen oder Kronen therapiert.
Fehlende Zähne werden durch festsitzende (Brücken) oder herausnehmbare (Prothesen) Arbeiten ersetzt.
Die unterschiedlichen Möglichkeiten werden vor der Behandlung erklärt und besprochen.
Das beinhaltet auch kosmetisch anspruchsvolle Lösungen mit Keramikkronen, Veneers und InlaysIn dem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde gehört auch das Bleachen der Zähne.

Parodontitis

Erkrankungen von Zahnfleisch (Gingivitis) und Zahnhalteapparat (Parodontitis) haben in den letzten 30 Jahren an Häufigkeit stark zugenommen.
Heute sind ca. 80% er Bevölkerung von dieser Krankheit betroffen. Allerdings hat sich auch das Wissen um die Ursachen und Auswirkungen der Parodontitis in den 20 Jahren enorm erhöht.
Es ist wissenschaftlich gesichert, dass Parodontitis Erkrankungen wie Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall, Arthritis und andere stark fördern kann.
In unserer Praxis ist daher die parodontologische Diagnostik und Therapie ein Schwerpunkt.

Vorbeugen ist besser als Heilen.
Karies und Parodontitis sind bakterielle Erkrankungen, die bei frühzeitig einsetzender Behandlung verhindert werden können.
Insbesondere die Parodontitis ist eine Erkrankung, die trotz ständigen Fortschreitens über Monate und Jahre unbemerkt bleiben kann. Hier ist ein frühes Erkennen, auch im Rahmen der regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung, besonders wichtig.
Wir unterstützen unsere Patienten bei der gesund Erhaltung durch Information, Übung und begleitender Therapie.

Zellular Medizin

Zellular Medizin, Orthomolekularmedizin und Vitalstoffmedizin sind inhaltlich identische Therapien und nur verschiedenen Begriffe für ein und dasselbe.
Dabei geht es darum, chronische Mangelzustände an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen durch therapeutische Wirkdosen auszugleichen und Genesungsprozesse zu unterstützen.
Die Therapie ist nebenwirkungsfrei und mittlerweile tausendfach bewährt.
Wir bieten in unserer Praxis hierzu regelmäßig Vorträge an.